Wenn der Porsche mal zu weit weg ist …  dann möchte er sich nicht öffnen. Was prinzipiell Sicherheit bedeutet, ist hier aber eher unkomfortabel. Bei vielen Modellen der Baureihen 993, 996, 986 und anderen sinkt nach einiger Zeit die Reichweite der Funkfernbedienungen enorm. Manchmal lässt sich das Fahrzeug nur noch mit der Fernbedienung öffnen, wenn man diese direkt an die Scheibe hält.
Ein Öffnen mit dem Schlüssel ist zwar weiterhin möglich, jedoch muss das Ertönen der Alarmanlage dann durch Quittierung auf dem Funksender bestätigt werden. Sehr unangenehm, gerade wenn man die Hände voll hat. Meist ist ein Erneuern der Batterie im Handsender nicht zielführend.

Wir haben eine Lösung für dieses Problem gefunden. Dazu modifizieren wir das Wegfahrsperrensteuergerät, wo die Sende und Empfangseinheit untergebracht ist. Ursache für das Nachlassen der Empfangsleistung ist der Alterungsprozess einiger elektronischer Bauteile auf der Platine. Die Modifikation betrifft lediglich die Funktionen der Zentralverriegelung per Funk, die Wegfahrsperrenfunktion wie sie vom Hersteller vorgesehen ist, bleibt unangetastet erhalten.

Auf zwei Wegen können wir Ihnen helfen. Sie senden uns Ihr Steuergerät zu, nachdem sie es ausgebaut haben. Das Steuergerät befindet sich unter dem Fahrersitz. Der andere Weg ist, wir bauen Ihr Steuergerät hier vor Ort selbst Aus- und Ein, somit sparen Sie Zeit.

Im Anschluss prüfen wir ihr Steuergerät auf Defekte und schauen, ob eine Modifikation möglich ist. Nach Rücksprache mit Ihnen stimmen wir dann die weiteren Schritte ab und senden dann das modifizierte Steuergerät an Sie zurück oder bauen es in Ihr Fahrzeug ein.